Zum Inhalt springen
Barriquefässer Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Nahaufname einer Rebblüte [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Regenbogen über den Golser Weinrieden Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen Andreas und Kathrin Panorama von Gols im Frühsommer Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick auf die Weinkellerei

Blaufränkisch 2011

Aktuelle Weine | Weine aus 2011


Eine Flasche Blaufränkisch

Blaufränkisch ist eine alte typisch österreichische Rebsorte und eine der wertvollsten Rotweinsorten unseres Landes. Seine Besonderheit liegt in der ausgeprägten Fruchtigkeit, in der ihm nur wenige andere Sorten nahe kommen. Typisch sind auch ein ansprechender Tanningehalt, eine anregende Säure und ein merkbarer Einfluss des Bodens auf den Gesamteindruck. Blaufränkischweine sind bekannt für ihre ausgesprochen angenehme Trinkbarkeit, die sie bei vielen Gelegenheiten unter Beweis stellen können.

Aus biologischem Anbau. AT-BIO-402

Kostnotizen

Dieser trockene Blaufränkisch schimmert in schönem Rot mit leicht violetten Rändern. Sein fruchtbetontes Bouquet erinnert an Waldbeeren und harmoniert vortrefflich mit dem feinaromatischen, zartherben Geschmack.

Speiseempfehlung

Der Blaufränkisch ist rund, angenehm trinkbar und damit immer wieder ein idealer Begleiter zu Tisch bei einer Vielzahl von Speisen.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa 1-2 Jahre nach der Ernte. Lagerfähigkeit etwa 4-5 Jahre.


Details


Trinktemperatur:
18° C
Alkoholgehalt:
13 %vol
Zuckergehalt:
3.2 g/L
Säuregehalt:
5.1 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht