Zum Inhalt springen
Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen Andreas und Kathrin Barriquefässer Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Regenbogen über den Golser Weinrieden Blick auf die Weinkellerei Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia

Cabernet Sauvignon 2013

Aktuelle Weine | Weine aus 2013


Eine Flasche Cabernet Sauvignon

Der Cabernet Sauvignon ist vermutlich die berühmteste Rotweinsorte der Welt. Nur in den besten Weinbaugebieten können seine anspruchsvollen Reben reife Trauben hervorbringen und nur dort können hochwertige Cabernet Sauvignon Weine gekeltert werden. Glücklicherweise zählt das Gebiet um den Neusiedlersee zu diesen bevorzugten Orten und unsere Cabernets erreicht bei gekonnter Behandlung absolutes Weltklasseniveau. Im Ausbau bevorzugen wir eine vergleichsweise milde Linie. Unsere Cabernets sind daher typischerweise bereits nach wenigen Jahren gut trinkbar und im Allgemeinen nicht zu gerbstoffbetont.

Kostnotizen

Unser Cabernet Sauvignon 2013 zeigt ein dunkles Rubinrot. Im Glas entfaltet er seine Johannisbeeraromatik mit feiner würziger Note und leichten Röstnuancen. Am Gaumen zeigt er eine schöne Frucht, dominiert von seiner fülligen Struktur und gut eingebundene Gerbstoffstruktur.

Speiseempfehlung

Dieser Cabernet ist der ideale Begleiter für geschmortes Fleisch wie Rind und Wild. Er passt auch gut zu Steaks oder Käse.

Lagerpotential

Nach der Ernte etwa 2 bis 4 Jahre bis zur Trinkreife, Lagerfähigkeit 6 Jahre und mehr.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
18° C
Alkoholgehalt:
13 %vol
Zuckergehalt:
2.4 g/L
Säuregehalt:
5.1 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht