Zum Inhalt springen
Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Barriquefässer Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Das Barriquelager Andreas und Kathrin Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen

Sämling 2017

Aktuelle Weine | Weine aus 2017


Eine Flasche Sämling

Die gerade einmal hundert Jahre alte Sämling Rebe (auch Scheurebe) ist bekannt für kraftvolles Aroma und ausgeprägt sortentypisches Bukett. Für uns ist sie daher auch die wichtigste Sorte für edelsüße Dessertweine wie Eiswein oder Trockenbeerenauslese. Doch auch als lieblicher Qualitätswein, bei dem die vollreifen Trauben noch vor dem Eintrocknen geerntet wurden, ist sein Aroma geradezu unglaublich. Gute Sämling Weine springen förmlich aus dem Glas und beeindrucken so immer wieder mit ihrem fruchtigen Duft.

Kostnotizen

Dieser liebliche Sämling präsentiert sich mit reichem Bukett und vollem Aroma, ganz typisch für diese Sorte. Im Duft spiegeln sich reife Früchte und Beerenaromatik. Am Gaumen ist er finessenreich, weich und angenehm süß. Die fein balancierte Säure lässt Potential erwarten.

Speiseempfehlung

Passt gut zu leichteren Käsesorten, fruchtigen Desserts und generell zu aromatischer, würziger Küche.

Lagerpotential

Dieser Wein bereitet schon früh enormes Trinkvergnügen, gewinnt aber auch nach drei bis vier Jahren noch an Finesse.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
10.5 %vol
Zuckergehalt:
41.6 g/L
Säuregehalt:
6 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht