Zum Inhalt springen
Grünes Weingut Sonnenmulde Logo
Eine Flasche Pinot Blanc lieblich
QR Code

Pinot Blanc lieblich 2006

Pinot Blanc ist eine traditionelle Weißweinsorte und in beinahe jedem Weinbaugebiet der Erde verbreitet. Überall genießt die Sorte Respekt und wird in vielfältigen Varianten angebaut, von fruchtig und trocken bis hin zu extrem süßen Dessertweinen aus edelfaulen Beeren. Auch sehr kräftig und trocken stilisierte, eichenfassgereifte Pinot Blancs erfreuen sich großer Beliebtheit bei Weinkennern auf der ganzen Welt. Unsere lieblichen Pinot Blanc Spätlesn sind merkbar süß, ohne jedoch zu üppig zu werden. Ihr Alkoholgehalt ist relativ niedrig und sie und verfügen trotz der Reife noch über eine angenehm säuerliche Note.

Kostnotizen

Unsere liebliche Pinot Blanc Spätlese 2006 duftet fein nach reifen Früchten, gewürzt mit einem frischen Hauch von Citrus. Die Fruchtigkeit und der angenehme Abgang mit gut eingebundener Säure machen eindeutig Lust auf mehr.

Speiseempfehlung

Dieser Wein eignet sich hervorragend zum Abschluss eines Essens, zu Käse oder einem nicht zu süßen Dessert. Er ist außerdem geradezu ideal in Kombination mit süß-würziger asiatischer Küche.

Lagerpotential

Dieser Wein bereitet schon jetzt enormes Trinkvergnügen, gewinnt aber auch nach 3-4 Jahren noch an Finesse.

Details

Trinktemperatur: 12° C, Alkoholgehalt: 11.7 %vol, Zuckergehalt: 39.9 g/L, Säuregehalt: 5.3 g/L
Sonnenmulde Bioweine - DI Andreas Schreiner - Goldbergstraße 2, 7122 Gols Österreich/Austria - www.sonnenmulde.at - weingut@sonnenmulde.at