Zum Inhalt springen
Grünes Weingut Sonnenmulde Logo
Eine Flasche Pinot Blanc Barrique
QR Code

Pinot Blanc Barrique 2007

Der Pinot Blanc ist eine traditionelle Weißweinsorte und in beinahe jedem nennenswerten Weinbaugebiet der Erde verbreitet. Überall genießt die Sorte Respekt und wird in vielfältigen Varianten ausgebaut. Eine besondere Stellung genießen dabei Weine wie unser Pinot Blanc Barrique. Vergoren und gereift im neuen kleinen Eichenfass entsteht ein Wein dessen unverwechselbar internationaler Charakter aus der Menge der typischen österreichischen Weißweine hervorsticht. Dieser Wein ist nicht für jeden, Liebhaber dieses Stils wissen ihn aber ganz besonders zu schätzen.

Kostnotizen

Der Pinot Blanc 2007 Barrique präsentiert sich angenehm rund und kräftig. Volle Aromatik, leicht rauchigen Noten und außergewöhnliche Fülle verbinden sich zu einem Wein der Eindruck hinterlässt.

Speiseempfehlung

Dieser Pinot Blanc Barrique passt hervorragend zu kräftigen und gut gewürzten Speisen. Außerdem ist er hervorrangend als Aperitif, oder wenn für manche Speisen eine Alternative zu Rotwein gesucht wird.

Lagerpotential

Dieser Wein bereitet schon jetzt enormes Vergnügen und hat ist sehr gut zu trinken. Sein konzentrierter Inhalt garantiert außerdem eine lange Trinkbarkeit.

Details

Trinktemperatur: 14° C, Alkoholgehalt: 13.5 %vol, Zuckergehalt: 4.5 g/L, Säuregehalt: 4.5 g/L
Sonnenmulde Bioweine - DI Andreas Schreiner - Goldbergstraße 2, 7122 Gols Österreich/Austria - www.sonnenmulde.at - weingut@sonnenmulde.at