Zum Inhalt springen

Riesling 2013

Der Riesling wird vielerorts als die edelste aller Weißweinsorten angesehen. Auch wenn ihm einige wenige andere Sorten qualitativ ebenbürtig sein mögen, zählen Spitzenrieslinge zweifelsfrei zu den besten Weißweinen der Welt. Um den Neusiedlersee ist der Riesling weniger weit verbreitet als andere Reben obwohl er auch hier in der Lage ist herausragende Qualitäten zu erzielen. Bei uns entwickelt der Riesling ein besonders reiches, blumiges Bouquet und bietet gerade auch in warmen Jahren immer eine ansprechend entwickelte Säurestruktur.

Kostnotizen

In der Nase zeigt dieser Riesling eine intensive Frucht mit schöner Pfirsicharomatik und feiner Würze. Auch am Gaumen bietet er ein intensives Geschmackserlebnis. Die feine Säurestruktur harmoniert ideal mit seinem vollmundigen Körper und langem Abgang.

Speiseempfehlung

Passt sehr gut zu Gemüsegerichten, Aufläufen, leichten Fleischgerichten sowie zu kaltem Buffet.

Lagerpotential

4 Jahre.

Details

Trinktemperatur:
11° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
4.6 g/L
Säuregehalt:
6.7 g/L
Eine Libelle als Logo für den Riesling

Grazile Perfektion wie die Libelle.

Als unglaublich kunstvolle Flieger kann man Libellen den ganzen Sommer über bewundern. Sogar zur heißesten Tageszeit sind die Weingärten von ihrem Brummen erfüllt. Man braucht nur ruhig stehen zu bleiben, einen Finger nach oben auszustrecken und ein wenig zu warten. Mit ein bisschen Glück wird sich bald eine Libelle darauf niederlassen und lässt sich ganz einfach aus der Nähe betrachten.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge
QR Code