Zum Inhalt springen
Rotes Weingut Sonnenmulde Logo
Eine Flasche Canopus
EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge
QR Code
Ein Reh als Logo für den Canopus

Groß und majestätisch wie das Reh.

Rehe gehören zu den größten Tieren die sich in unseren Weingärten aufhalten. Eigentlich bevorzugen Rehe offene Feldern, doch das reiche Nahrungsangebot von Grünpflanzen und Reben lockt sie immer wieder in die Weingärten. Meist halten sie sich von den Menschen fern, doch manchmal überrascht man sie und kann sie so ganz aus der Nähe sehen - von Hinten beim Weglaufen natürlich.

Canopus 2015

Canopus ist unser Premium Cuvée welche wir nur in guten Jahrgängen aus den besten Rotweinen einer Ernte kreieren. Jedes Mal entscheiden wir aufs Neue welche Sorten wir für diesen speziellen Wein heranziehen, nachdem sie für zumindest ein Jahr individuell in kleinen Eichenfässern reifen konnten. Dadurch können wir das Qualitätspotential optimal ausschöpfen und jeder Jahrgang entwickelt seine ganz spezielle Charakteristik. Alle Weine die wir für würdig befinden diesen Namen zu tragen haben jedoch eines gemein. Sie sind geprägt vom Qualitätsstreben und immer ein großartiges Sinneserlebnis.

Kostnotizen

Der Canopus schimmert leuchtend rot in seinem Glas. In der Nase finden sich fruchtige Noten von Beeren und Cassis, flankiert von zarter Röstaromatik. Am Gaumen zeigt er sich fruchtbetont-strukturiert, zartherb und mit angenehmer Würze.

Speiseempfehlung

Dieser Wein ist ein idealer Begleiter von kräftigen Speisen wie Steak, Rinderrouladen oder Wildragout. Der Canopus passt auch gut zu Käse oder dunkler Schokolade und eignet sich vortrefflich als Höhepunkt bei besonderen kulinarischen Anlässen.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa 2-4 Jahre nach der Ernte. Lagerfähigkeit mindestens noch 5 weitere Jahre.

Details

Trinktemperatur: 17° C, Alkoholgehalt: 13 %vol, Zuckergehalt: 2.3 g/L, Säuregehalt: 4.7 g/L
Sonnenmulde Bioweine - DI Andreas Schreiner - Goldbergstraße 2, 7122 Gols Österreich/Austria - www.sonnenmulde.at - weingut@sonnenmulde.at