Zum Inhalt springen
Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Das Barriquelager Sonnenmulde Weinflaschen Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Barriquefässer Andreas und Kathrin Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Regenbogen über den Golser Weinrieden

Chardonnay Barrique 2015

Aktuelle Weine | Weine aus 2015


Eine Flasche Chardonnay Barrique

Der Chardonnay genießt bei uns seit langem ein hohes Ansehen als Sorte die in der Lage ist große Weißweine hervorzubringen. In Österreich wird er seit vielen Jahren, oft auch unter Synonymen wie Morillon oder Feinburgunder angebaut. Doch das hinderte ihn natürlich nie daran seine Qualität zu beweisen durch die er weltweit dermaßen bekannt und beliebt wurde. Chardonnay Barriques, die im neuen, kleinen Eichenfass vergoren und gereift wurden, zeichnen sich durch einen unverwechselbar internationaler Charakter aus, der aus der Menge der typischen österreichischen Weißweine hervorsticht.

Kostnotizen

Unser Chardonnay Barrique präsentiert sich vollmundig und gehaltvoll.. Im Duft besticht er mit reifer Fuchtaromatik. Leicht rauchige Noten und eine außergewöhnliche Fülle mit angenehm milder Säure verbinden sich am Gaumen zu einem intensiven Geschmackserlebnis.

Speiseempfehlung

Passt als Aperitif, für kräftige und gut gewürzte Speisen und ist auch eine gute Alternative zu Rotwein.

Lagerpotential

5-7 Jahre.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
13 %vol
Zuckergehalt:
3.6 g/L
Säuregehalt:
4.2 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Informationsblatt (PDF)