Rot-Gold im Frühling
Freitag, 22. Mai 2015
Ein rotes Meer aus Klaschmohn.
Im Frühling blüht nicht nur der Wein (der braucht ohnehin noch ein bisschen länger), sondern viele andere schöne Pflanzen. Und wenn man mit offenen Augen in Gols unterwegs ist, bekommt man schon mal die burgenländischen Landesfarben zusammen. Rot-Gold, beziehungsweise Rot-Gelb ist ja auch nicht wirklich schwer. Also, ein Rapsmeer und ein See aus Klatschmohn. Schön!
Rapsfeld, ein gelbes Meer.
Aktuelles
Unsere monatliche Strombilanz, diesmal für den Monat September. Viel Sonne und die Weinlese ist auch fertig, da fällt der Stromverbrauch durch Kühlung deutlich geringer aus. Die Produktion entspricht zufälligerweise genau dem Verbrauch aber unser Akkus sind halt nicht groß genug um das wirklich alles selber abzudecken. Dafür gibt es ja dann das Stromnetz.
Weiterlesen »
Rotweine pressen. Heute kommen Merlot und Cabernet Sauvignon in die Presse. Dann müssen wir noch alle Geräte reinigen und die Weinlese 2026 ist abgeschlossen. Unglaublich!
Weiterlesen »
Der erste Rotwein in der Presse. Letztes Jahr um diese Zeit hat die Ernte gerade erst begonnen. Dieses Jahr sind wir nicht nur fertig, der 2026er Zweigelt wird sogar schon gepresst. Das ist sehr früh.
Weiterlesen »
Veranstaltungen
Herbstmesse Innsbruck 2026
Beginnt: Mittwoch, 7 Oktober - 10:00 h
Endet: Sonntag, 11 Oktober - 18:00 h
Ort: Messegelände Dornbirn, Halle B
Weiterlesen »
WeinBerlin Herbst 2026
Beginnt: Samstag, 24 Oktober - 12:00 h
Endet: Sonntag, 25 Oktober - 18:00 h
Ort: Convention Center MOA, Stephanstr. 41, 10559 Berlin
Weiterlesen »