Es darf probiert werden
Montag, 5. November 2018
Einladung zum Golser Martiniloben
Martini naht und damit die 30. Ausgabe des Golser Martinilobens mit Tag(en) der offenen Kellertür. Das ist natürlich ein Grund zum Feiern, aber noch wichtiger ist, es gibt viele feine Weine zu probieren. Denn ab der Weintaufe zu Martini ist der Junge 2018er offiziell ein Wein und es darf “Prost” gesagt werden! Wir sind mitten in den Vorbereitungen und freuen uns auf regen Besuch!
Aktuelles
Unsere monatliche Strombilanz, diesmal für den Monat September. Viel Sonne und die Weinlese ist auch fertig, da fällt der Stromverbrauch durch Kühlung deutlich geringer aus. Die Produktion entspricht zufälligerweise genau dem Verbrauch aber unser Akkus sind halt nicht groß genug um das wirklich alles selber abzudecken. Dafür gibt es ja dann das Stromnetz.
Weiterlesen »
Rotweine pressen. Heute kommen Merlot und Cabernet Sauvignon in die Presse. Dann müssen wir noch alle Geräte reinigen und die Weinlese 2026 ist abgeschlossen. Unglaublich!
Weiterlesen »
Der erste Rotwein in der Presse. Letztes Jahr um diese Zeit hat die Ernte gerade erst begonnen. Dieses Jahr sind wir nicht nur fertig, der 2026er Zweigelt wird sogar schon gepresst. Das ist sehr früh.
Weiterlesen »
Veranstaltungen
Herbstmesse Innsbruck 2026
Beginnt: Mittwoch, 7 Oktober - 10:00 h
Endet: Sonntag, 11 Oktober - 18:00 h
Ort: Messegelände Dornbirn, Halle B
Weiterlesen »
WeinBerlin Herbst 2026
Beginnt: Samstag, 24 Oktober - 12:00 h
Endet: Sonntag, 25 Oktober - 18:00 h
Ort: Convention Center MOA, Stephanstr. 41, 10559 Berlin
Weiterlesen »