Zum Inhalt springen
Luftbild von unseren Weingärten über Gols und den Neusiedlersee Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick in unseren Verkostungsraum Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Große Rotweinfässer Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Sonnenmulde Weinflaschen Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Menschen bei der händischen Weinernte Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Das Barriquelager
Rotes Weingut Sonnenmulde Logo

Capella 2011, jetzt neu

Samstag, 1. Dezember 2012


Eine Flasche Capella 2011

Der 2009er ist ausverkauft, 2010 gab es keinen wegen des kühleren Wetters, aber jetzt ist es wieder soweit. Capella, unser Premium Zweigelt aus dem Jahrgang 2011 ist abgefüllt und noch vor den Feiertagen erhältlich. Und wie es sich für so einen Wein gehört, darf man einiges von Ihm erwarten.

Der 2011er war ein guter Jahrgang.Es gab genug gute und reife Trauben die wir für den Capella verwenden konnten. Vorsichtig gepresst und über ein Jahr in kleinen Eichenfässern gereift ist er nun zwar noch immer ein wenig jung aber schon sehr gut zu trinken. Der Zweigelt, mit seiner milden Art und den samtigen Tanninen macht das möglich. Versuchen Sie es, der Capella ist auf jeden Fall ein kräftiger Rotwein für deftige Speisen aber auch für gemütliche Stunden in der dunklen Jahreszeit.

Hier gehts zur Weinbeschreibung des Capella 2011.