Die letzten Trauben
Donnerstag, 13. Oktober 2016
Reife Cabernet Sauvignon Trauben bei der Ernte
Cabernet Sauvignon, reif und süß. Die letzten Trauben des Jahrgangs sind endlich geerntet und wir denken schon an die ersten Jungweine. Bald gibt es was zu probieren, aber natürlich keinen Cabernet. Der darf sich noch ein Jahr oder etwas länger Zeit lassen.
Aktuelles
Die Ergebnisse der AWC Vienna Weinprämierung 2026 sind eingetroffen. Mit 9 eingereichten Weinen konnten wir 4 mal Gold und 4 mal Silber erzielen. Damit sind wir sehr zufrieden, und wenn wir ehrlich sind, der Donauriesling hätte eigentlich auch eine Medaille verdient. Aber so ist das eben.
Weiterlesen »
Unsere monatliche Strombilanz, diesmal für den Monat August. Der höchste Stromverbrauch den wir je in einem Monat hatten. Verantwortlich dafür waren Hitze (Kühlung), überdurchschnittlich viel e-Auto laden sowie die Weinlese, die zum Monatsende schon fast halb abgeschlossen ist. Dafür konnten wir aber eine Rekordmenge an PV Strom selber verbrauchen. Das ist der Vorteil wenn die Ernte in den August, mit seinen deutlich längeren Tagen, fällt.
Weiterlesen »
Blaufränkisch. Gerade noch im Weingarten und zack, auf dem Lesewagen. Das wird unser Rosé 2026. Sieht schon mal recht gut aus und der Saft schmeckt auch so!
Weiterlesen »
Veranstaltungen
Herbstmesse Dornbirn 2026
Beginnt: Mittwoch, 9 September - 10:00 h
Endet: Sonntag, 13 September - 18:00 h
Ort: Messegelände Dornbirn, Halle 9
Weiterlesen »
Herbstmesse Innsbruck 2026
Beginnt: Mittwoch, 7 Oktober - 10:00 h
Endet: Sonntag, 11 Oktober - 18:00 h
Ort: Messegelände Dornbirn, Halle B
Weiterlesen »