Zum Inhalt springen
Sonnenmulde Weinflaschen Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Große Rotweinfässer Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Luftbild von unseren Weingärten über Gols und den Neusiedlersee Blau blühende Phacelia als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Blick in unseren Verkostungsraum Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager
Grünes Weingut Sonnenmulde Logo

Erste Rebblüten

Donnerstag, 6. Juni 2019

« 2020 | 2019 | 2018 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Eine Weintraube bei der die ersten beiden Blüten geöffnet sind.

Die Rebblüte 2019 beginnt wie jedes Jahr mit der Sorte St. Laurent. Hier sieht man die ersten zaghaften Blüten. Sie sind zwar nicht besonders auffällig, aber in voller Blüte zumindest ein beeindruckender Duft im Weingarten.

Heuer sind wir mindestens drei Wochen später dran als 2018. Schuld daran ist vor allem der kühle und feuchte Mai. Andererseits lässt die Wasserversorgung jetzt eine schnelle Entwicklung zu, und außerdem freuen wir uns darüber, heuer nicht schon im August zu ernten. Denn der heurige Blühtermin entspricht viel eher einem “normalen” Jahr. Also alles OK - wir freuen uns auf den Sommer!

Zum Seitenanfang »