Zum Inhalt springen
Barriquefässer Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Andreas und Kathrin Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Blick auf die Weinkellerei Sonnenmulde Weinflaschen Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Das Barriquelager Regenbogen über den Golser Weinrieden Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb

Blauer Zweigelt Alte Reben

Aktuelle Weine | Andere Jahrgänge

Eine Flasche Blauer Zweigelt Alte Reben

Zweigelt ist eine autochthone österreichische Rotweinsorte und heute die bedeutendste von allen. Vor Jahrzehnten war unsere Familie unter den ersten, die diese damals noch ganz junge Rebe in der heutigen Zweigeltmetropole Gols anpflanzten. Wir können daher nicht nur auf viele erfolgreiche Jahrgänge, sondern auch auf reiche Erfahrungen mit diesen Trauben, die uns mittlerweile sehr am Herzen liegen, zurückblicken.

Der Blaue Zweigelt Alte Reben stammt von den ältesten Weinstöcken unseres Weinguts. Im Gegensatz zu jungen Weingärten tragen alte Weinreben viel weniger Trauben: Die werden dafür aber umso reifer, konzentrierter und weisen ein besonders intensives Aroma auf. Der Wein ist daher dunkel, kräftig und gehaltvoll.