Zum Inhalt springen
Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Barriquefässer Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Das Barriquelager Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Sonnenmulde Weinflaschen Blick auf die Weinkellerei Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Andreas und Kathrin

Pinot Blanc Barrique 2006

Aktuelle Weine | Weine aus 2006


Eine Flasche Pinot Blanc Barrique

Der Pinot Blanc ist eine traditionelle Weißweinsorte und in beinahe jedem nennenswerten Weinbaugebiet der Erde verbreitet. Überall genießt die Sorte Respekt und wird in vielfältigen Varianten ausgebaut. Eine besondere Stellung genießen dabei Weine wie unsere Pinot Blanc Spätlese Barrique. Vergoren und gereift im neuen kleinen Eichenfass entsteht ein Wein dessen unverwechselbar internationaler Charakter aus der Menge der typischen österreichischen Weißweine hervorsticht. Dieser Wein ist nicht für jeden, Liebhaber dieses Stils wissen ihn aber ganz besonders zu schätzen.

Tasting notes

Die Pinot Blanc Spätlese 2006 Barrique präsentiert sich äußerst kräftig und vollkommen trocken. Volle Aromatik, leicht rauchigen Noten und außergewöhnliche Fülle verbinden sich zu einem Wein der Eindruck hinterlässt.

Food suggestion

Dieser Pinot Blanc Barrique passt hervorragend zu kräftigen und gut gewürzten Speisen. Er bietet sich ebenfalls hervorrangend als Aperitif an oder wenn für manche Speisen eine Alternative zu Rotwein gesucht wird.

Ageing potential

Dieser Wein bereitet schon jetzt enormes Vergnügen und hat seine Trinkreife erreicht. Sein konzentrierter Inhalt garantiert außerdem eine lange Trinkbarkeit.


Details


Trinktemperatur:
14° C
Alkoholgehalt:
13 %vol
Zuckergehalt:
3.1 g/L
Säuregehalt:
4 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
Printer Icon Druckansicht