Zum Inhalt springen
Große Rotweinfässer Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Sonnenmulde Weinflaschen Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Menschen bei der händischen Weinernte Das Barriquelager Blick in unseren Verkostungsraum Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Luftbild von unseren Weingärten über Gols und den Neusiedlersee Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen
Grünes Weingut Sonnenmulde Logo

Junger Welschriesling 2010



Eine Flasche Junger Welschriesling

Zu Beginn der Weinlese machen wir uns jedes Jahr auf um den Jungen Welschriesling zu ernten. Nur reife, vollaromatische aber noch nicht zu süße Trauben werden für diesen Wein ausgewählt. Die Vergärung erfolgt langsam und sehr vorsichtig um die zarten Aromen des Jungen Welschrieslings besonders zu schonen. In nur wenigen Wochen entsteht so ein jugendlich-leichter, hocharomatischer und frischer Jungwein der bereits im Herbst abgefüllt und trinkfertig ist.

Kostnotizen

Der Junge Welschriesling 2010 bietet ein hocharomatisches Geschmackserlebnis. Er ist leicht, sehr fruchtig und die dezente Restsüße harmoniert hervorragend mit der knackig frischen Säure.

Speiseempfehlung

Dieser Wein ist zu beinahe jeder Gelegenheit richtig. Besonders gut passt er als fruchtig-frischer und leichter Wein für die heiße Jahreszeit, aber auch zu leichten Speisen ist er immer ein guter Begleiter.

Lagerpotential

Idealer Jungwein, im Jahr nach der Ernte auf dem Höhepunkt.

Hier gehts zum Sonnenmulde Webshop Badge


Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
10 %vol
Zuckergehalt:
14.6 g/L
Säuregehalt:
8.2 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
Printer Icon Druckansicht