Zum Inhalt springen
Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick auf die Weinkellerei Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Barriquefässer Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager Sonnenmulde Weinflaschen Andreas und Kathrin

Neusiedlersee DAC Zweigelt 2011

Aktuelle Weine | Weine aus 2011


Eine Flasche Neusiedlersee DAC Zweigelt

Zweigelt ist eine autochthone österreichische Rotweinsorte und heute die Bedeutendste von allen. Vor Jahrzehnten war unsere Familie unter den Ersten, die diese damals noch ganz junge Rebe in der heutigen Zweigeltmetropole Gols anpflanzten. Heute können wir daher auf viele erfolgreiche Jahrgänge und reiche Erfahrungen mit dieser Sorte, die uns mittlerweile sehr am Herzen liegen, zurückblicken.

NEUSIEDLERSEE DAC steht für einen Zweigelt wie er hier zuhause ist. Boden, Klima und Erfahrung im Ausbau verbinden sich geradezu beispielhaft zu einem typischen Vertreter seiner Art: Sortentypisch, fruchtig und voller Trinkvergnügen.

Wein aus Biotrauben. AT-BIO-402

Neusiedlersee DAC Logo Badge

Kostnotizen

Unser NEUSIEDLERSEE DAC 2011 schimmert dunkel rotviolett im Glas. Sein Bouqet erinnert an Kirschen und dunkle Früchte. Er ist angenehm rund am Gaumen und damit ein typischer Vertreter eines fruchtigen Zweigelt aus dem Weinbaugebiet Neusiedlersee.

Speiseempfehlung

Zweigelt trinkt man zu vielen Fleisch- oder Nudelgerichten, in geruhsamen Momenten und immer wenn man Lust darauf verspürt.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa 1 Jahr nach der Ernte. Lagerfähigkeit etwa. 4 Jahre.


Details


Trinktemperatur:
18° C
Alkoholgehalt:
13 %vol
Zuckergehalt:
3 g/L
Säuregehalt:
5.4 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht