Zum Inhalt springen
Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Barriquefässer Sonnenmulde Weinflaschen Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Andreas und Kathrin Panorama von Gols im Frühsommer Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Das Barriquelager Blick auf die Weinkellerei Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Nahaufname einer Rebblüte Regenbogen über den Golser Weinrieden

Neusiedlersee DAC Zweigelt 2012

Aktuelle Weine | Weine aus 2012


Eine Flasche Neusiedlersee DAC Zweigelt

Zweigelt ist eine autochthone österreichische Rotweinsorte und heute die Bedeutendste von allen. Vor Jahrzehnten war unsere Familie unter den Ersten, die diese damals noch ganz junge Rebe in der heutigen Zweigeltmetropole Gols anpflanzten. Heute können wir daher auf viele erfolgreiche Jahrgänge und reiche Erfahrungen mit dieser Sorte, die uns mittlerweile sehr am Herzen liegen, zurückblicken.

NEUSIEDLERSEE DAC steht für einen Zweigelt wie er hier zuhause ist. Boden, Klima und Erfahrung im Ausbau verbinden sich geradezu beispielhaft zu einem typischen Vertreter seiner Art: Sortentypisch, fruchtig und voller Trinkvergnügen.

Neusiedlersee DAC Logo Badge

Kostnotizen

Unser NEUSIEDLERSEE DAC schimmert dunkel rotviolett im Glas. Sein Bouquet erinnert an Kirschen und dunkle Früchte. Er ist bekömmlich und angenehm rund am Gaumen und damit ein typischer Vertreter eines fruchtigen Zweigelt aus dem Weinbaugebiet Neusiedlersee.

Speiseempfehlung

Zweigelt trinkt man zu vielen Fleisch- oder Nudelgerichten, in geruhsamen Momenten und immer wenn man Lust darauf verspürt.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa ein bis zwei Jahre nach der Ernte. Lagerfähigkeit gut vier Jahre oder mehr.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
18° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
3.2 g/L
Säuregehalt:
5 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Informationsblatt (PDF)