Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden Sonnenmulde Weinflaschen Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Panorama von Gols im Frühsommer Nahaufname einer Rebblüte Andreas und Kathrin Blick auf die Weinkellerei Barriquefässer Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Das Barriquelager Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht

Merlot 2015

Aktuelle Weine | Weine aus 2015


Eine Flasche Merlot

Merlot ist in fast allen Weinbaugebieten der Welt verbreitet. Er ist häufig in Form von Cuveés anzutreffen, kann aber durchaus auch reinsortig angetroffen werden. Seit uns ausgiebige Versuche vom Potential reinsortiger Merlots überzeugt haben, bauen wir sie auch so aus und lassen die Ergebnisse für sich sprechen. Wir haben gelernt, dass der Merlot in geeigneter Lage und bei richtiger Behandlung zu einem hervorragenden Spitzenwein heranreift, der jeden gewissenhaften Verkoster schnell und vollständig zu überzeugen vermag.

Kostnotizen

Unser Merlot leuchtet in kräftigem Rot. Das Bouquet zeigt eine kräftige Aromatik mit Nuancen von Beerenfrucht und Anklängen von Barrique. Am Gaumen ist er gut strukturiert. Die weichen Tanninen, sind im Abgang angenehm samtig spürbar.

Speiseempfehlung

Merlot passt hervorragend zu dunklem, gegrilltem oder gebratenem Fleisch, Steaks und Wildgerichten.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa 2-3 Jahre nach der Ernte. Lagerfähigkeit mindestens 4-6 Jahre.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
17° C
Alkoholgehalt:
13.5 %vol
Zuckergehalt:
1.5 g/L
Säuregehalt:
4.5 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Informationsblatt (PDF)


Auszeichnungen


Internationaler Bioweinpreis 2017


Goldmedaille beim Internationaler Bioweinpreis 2017

Goldmedaille - 90 Punkte.

Burgenländische Weinprämierung 2017


Goldmedaille bei der Burgenländische Weinprämierung 2017

Goldmedaille - 87,5 Punkte