Zum Inhalt springen
Tief verschneiter Weingarten Barriquefässer Andreas und Kathrin Winterliches Panorama von Gols im tiefen Schnee Das Barriquelager Blick auf die Weinkellerei Sonnenmulde Weinflaschen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Winterliches Panorama von Gols ohne Schnee Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb

Canopus 2017

Aktuelle Weine | Weine aus 2017


Eine Flasche Canopus

Canopus ist unser Premium Cuvée welche wir nur in guten Jahrgängen aus den besten Rotweinen einer Ernte kreieren. Jedes Mal entscheiden wir aufs Neue welche Sorten wir für diesen speziellen Wein heranziehen, nachdem sie für zumindest ein Jahr individuell in kleinen Eichenfässern reifen konnten. Dadurch können wir das Qualitätspotential optimal ausschöpfen und jeder Jahrgang entwickelt seine ganz spezielle Charakteristik. Alle Weine die wir für würdig befinden diesen Namen zu tragen haben jedoch eines gemein. Sie sind geprägt vom Qualitätsstreben und immer ein großartiges Sinneserlebnis.

Kostnotizen

Der Canopus schimmert leuchtend rot in seinem Glas. In der Nase finden sich fruchtige Noten von Beeren und Cassis, flankiert von zarter Röstaromatik. Am Gaumen zeigt er sich vollmundig, komplex und mit eleganten Tanninen.

Speiseempfehlung

Dieser Wein ist ein idealer Begleiter von kräftigen Speisen wie Steak, Rinderrouladen oder Wildragout. Der Canopus passt auch gut zu Käse oder dunkler Schokolade und eignet sich vortrefflich als Höhepunkt bei besonderen kulinarischen Anlässen.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa 2-4 Jahre nach der Ernte. Lagerfähigkeit mindestens noch 5 weitere Jahre.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge
Ausgezeichneter Wein Logo

Details


Trinktemperatur:
18° C
Alkoholgehalt:
13.5 %vol
Zuckergehalt:
3 g/L
Säuregehalt:
5.5 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht


Auszeichnungen


Großer Internationaler Bioweinpreis 2020 - Frühjahrsverkostung


Silbermedaille beim Großer Internationaler Bioweinpreis 2020 - Frühjahrsverkostung

Silbermedaille - 83 Punkte.