Zum Inhalt springen
Barriquefässer Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Andreas und Kathrin Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Das Barriquelager Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick auf die Weinkellerei Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen

Trockenbeerenauslese 2020

Aktuelle Weine | Weine aus 2020


Eine Flasche Trockenbeerenauslese

Die Trockenbeerenauslese ist der edelste aller österreichischen Dessertweine und wird ausschließlich aus edelfaulen, rosinenartig vertrockneten Beeren hergestellt. Der gepresste Saft enthält dadurch bis zu beinahe 40 % Traubenzucker und es braucht einen kundigen Kellermeister um eine harmonische Aromakomposition im Wein zu erreichen. Der Ausbau eines balancierten Zusammenspiels aller Elemente ist eine Kunst die nur von Kellermeistern mit großer Erfahrung in diesem speziellen Gebiet beherrscht wird.

NEUSIEDLERSEE DAC RESERVE steht für einen edelsüßen Dessertwein wie er nur hier am Neusiedlersee entsteht. Die einzigartigen Anbaubedingungen, das Klima und die Erfahrung im Ausbau verbinden sich geradezu beispielhaft zu einem beeindruckenden Vertreter seiner Art: Sortentypisch und kraftvoll, eine Essenz von Natur und Weinkultur am Neusiedlersee.

Neusiedlersee DAC Logo Badge

Kostnotizen

Diese Trockenbeerenauslese aus Sämling Trauben glänzt mit harmonischer, unaufdringlicher Süße, mit elegant eingebundener Säure und vollem Aroma.

Speiseempfehlung

Dieser Wein passt hervorragend zu gereiftem Käse oder als Begleiter eines süßen Desserts bei einem Festmahl. Viele Liebhaber schwärmen auch vom puren Genuss, einfach als ein Glas eines außergewöhnlichen Weins am Abend.

Lagerpotential

Dieser Wein bereitet schon jetzt enormes Vergnügen. Er kann allerdings noch für beinahe unbegrenzte Zeit gelagert werden, da sein konzentrierter Inhalt die Alterung höchst positiv beeinflusst.

Erhältlich in unserem Sonnenmulde Webshop Badge

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge
Ausgezeichneter Wein Logo

Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
14 %vol
Zuckergehalt:
102 g/L
Säuregehalt:
9.1 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht


Auszeichnungen


Großer Internationaler Bioweinpreis 2021


Großes Gold beim Großer Internationaler Bioweinpreis 2021

Großes Gold - 97 Punkte.