Zum Inhalt springen
Blick auf die Weinkellerei Andreas und Kathrin Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Barriquefässer

Frizzz...

Aktuelle Weine | Weine aus 2023


Eine Flasche Frizzz...

Frizzz… ein Frizzante aus den fruchtigen Trauben der Sorte Sauvignon Blanc. Eine behutsame und schonende Gärung sowie Reifung ergeben diesen prickelnden Schaumwein. Beim Frizzz… achten wir ganz speziell auf die ausgeprägte Fruchtigkeit und ein feines Bouquet. Zusammen mit seiner angenehmen Säurestruktur gelingt es ihm jeden Genießer zu beeindrucken. Er ist eine leichte Alternative zum Sekt, von der man auch gerne ein weiteres Glas genießt.

Kostnotizen

Der Frizzz… duftet vollfruchtig in seinem Glas. Sein feines Bouquet setzt sich am Gaumen fort und erinnert an tropische Früchte. Im Geschmack glänzt er mit unaufdringlicher Süße und bietet einen unvergesslich prickelnden Trinkgenuss.

Speiseempfehlung

Der Frizzz… eignet sich hervorragend als Begrüßungsschluck, als Aperitif oder immer wieder zwischendurch. Auch in einer Fruchtbowle ist er keineswegs verkehrt.

Lagerpotential

Am besten innerhalb von einem Jahr nach der Füllung und kalt genießen.

Erhältlich in unserem Sonnenmulde Webshop Badge

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
10° C
Alkoholgehalt:
12 %vol
Zuckergehalt:
14.5 g/L
Säuregehalt:
6 g/L
Energie je 100 mL:
324 kJ / 77 kcal - Zutaten, Nährwertangaben
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht