Zum Inhalt springen
Blick auf die Weinkellerei Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Andreas und Kathrin Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Barriquefässer [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Das Barriquelager Sonnenmulde Weinflaschen Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden

Neusiedlersee DAC Zweigelt

Aktuelle Weine | Andere Jahrgänge

Eine Flasche Neusiedlersee DAC Zweigelt

Zweigelt ist eine autochthone österreichische Rotweinsorte und heute die bedeutendste von allen. Vor Jahrzehnten war unsere Familie unter den ersten, die diese damals noch ganz junge Rebe in der heutigen Zweigeltmetropole Gols anpflanzten. Wir können daher nicht nur auf viele erfolgreiche Jahrgänge, sondern auch auf reiche Erfahrungen mit diesen Trauben, die uns mittlerweile sehr am Herzen liegen, zurückblicken.

NEUSIEDLERSEE DAC steht für einen Zweigelt wie er hier zuhause ist. Boden, Klima und Erfahrung im Ausbau verbinden sich geradezu beispielhaft zu einem typischen Vertreter seiner Art: Sortentypisch, fruchtig und voller Trinkvergnügen.

Neusiedlersee DAC Logo Badge

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge