Menschen bei der händischen Weinernte Sonnenmulde Weinflaschen Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Barriquefässer Das Barriquelager Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Andreas und Kathrin stehen zwischen schön gedeihenden Rebzeilen Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Andreas und Kathrin Blick auf die Weinkellerei

Frizzz...

Aktuelle Weine | Andere Jahrgänge

Eine Flasche Frizzz...

Frizzz… ein Frizzante Cuveé aus den fruchtigen Trauben der Sorte Sauvignon Blanc und Sämling. Eine behutsame und schonende Gärung sowie Reifung ergeben diesen prickelnden Schaumwein. Beim Frizzz… achten wir ganz speziell auf die ausgeprägte Fruchtigkeit und ein feines Bouquet. Zusammen mit seiner angenehmen Säurestruktur gelingt es ihm jeden Genießer zu beeindrucken. Er ist eine leichte Alternative zum Sekt, von der man auch gerne ein weiteres Glas genießt.

Kostnotizen

Der Frizzz… duftet vollfruchtig in seinem Glas. Sein feines Bouquet setzt sich am Gaumen fort und erinnert an tropische Früchte. Im Geschmack glänzt er mit unaufdringlicher Süße und bietet einen unvergesslich prickelnden Trinkgenuss.

Speiseempfehlung

Der Frizzz… eignet sich hervorragend als Begrüßungsschluck, als Aperitif oder immer wieder zwischendurch. Auch in einer Fruchtbowle ist er keineswegs verkehrt.

Lagerpotential

Am besten innerhalb von einem Jahr nach der Füllung und kalt genießen.

EU Biologo

AT-BIO-402


Details

Trinktemperatur:: 10° C
Alkoholgehalt:: 11,5 %vol
Zuckergehalt:: 14 g/L
Säuregehalt:: 6,1 g/L