Zum Inhalt springen
Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Barriquefässer Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Andreas und Kathrin Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Blick auf die Weinkellerei Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen

Chardonnay 2007

Aktuelle Weine | Weine aus 2007


Eine Flasche Chardonnay

Der Chardonnay genießt bei uns seit langem ein hohes Ansehen als Sorte die in der Lage ist hervorragende Weißweine hervorzubringen. In Österreich früher oft mit dem Pinot Blanc verwechselt, wird er seit gut 20 Jahren reinsortig ausgebaut und beweist seitdem immer wieder seine Qualität durch die er weltweit dermaßen bekannt und beliebt wurde. Unsere Chardonnays werden ausschließlich trocken ausgebaut und zeigen sich bevorzugt von ihrer fruchtig, reifen Seite.

Kostnotizen

Unser Chardonnay 2007 bietet einen sehr vollen Duft nach reifen Blüten, durchsetzt von exotischen Fruchtnoten. Nuancen von Banane und Papaya harmonieren mit einem elegant, sämigen Eindruck am Gaumen der die erfrischende Säure angenehm abrundet.

Speiseempfehlung

Dieser Wein macht einfach Spaß und ist ein hervorragender Begleiter zu hellem Fleisch, Saucen und Meeresfrüchten. Auch zu leichten Gemüsegerichten wie Spargel macht er eine ausgezeichnete Figur.

Lagerpotential

Ideal innerhalb von 2 bis maximal 3 Jahren nach der Ernte zu trinken.


Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
12.7 %vol
Zuckergehalt:
4.6 g/L
Säuregehalt:
6.9 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
Printer Icon Druckansicht