Zum Inhalt springen
Blick auf die Weinkellerei Das Barriquelager Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen Barriquefässer Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Andreas und Kathrin Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb

Riesling 2007

Aktuelle Weine | Weine aus 2007


Eine Flasche Riesling

Der Riesling wird vielerorts als die edelste aller Weißweinsorten angesehen. Auch wenn ihm einige wenige andere Sorten qualitativ ebenbürtig sein mögen zählen Spitzenrieslinge zweifelsfrei zu den besten Weißweinen der Welt. Um den Neusiedlersee gehört der Riesling zu den seltener anzutreffenden Rebsorten obwohl er auch hier in der Lage ist herausragende Qualitäten hervorzubringen. Hier entwickelt der Riesling ein besonders reiches florales Bouquet und verfügt gerade auch in warmen Jahren immer über eine ansprechend entwickelte Säurestruktur.

Kostnotizen

In der Nase gefällt unser Riesling 2007 mit duftiger Blume und ausdrucksstarkem Bouquet. Am Gaumen wirkt er anhaltend frisch, spürbar säurebetont und angenehm kraftvoll im Abgang. Dieser Wein passt ausgezeichnet zu einer vielzahl von feinen Speisen, zu deren Geschmacksvollkommenheit er äußerst vorteilhaft beitragen kann.

Speiseempfehlung

Dieser Riesling hamoniert sehr gut mit leichten Fleischgerichten, Geflügel, Pasteten und mit asiatischer Küche.

Lagerpotential

Am besten innerhalb von zwei Jahren nach der Ernte genießen.


Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
4 g/L
Säuregehalt:
7.1 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
Printer Icon Druckansicht