Zum Inhalt springen
Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Regenbogen über den Golser Weinrieden Das Barriquelager Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Barriquefässer Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Andreas und Kathrin

Cabernet Sauvignon 2011

Aktuelle Weine | Weine aus 2011


Eine Flasche Cabernet Sauvignon

Der Cabernet Sauvignon ist vermutlich die berühmteste Rotweinsorte der Welt. Nur in den besten Weinbaugebieten können seine anspruchsvollen Reben reife Trauben hervorbringen und nur dort können hochwertige Cabernet Sauvignon Weine gekeltert werden. Glücklicherweise zählt das Gebiet um den Neusiedlersee zu diesen bevorzugten Orten und unsere Cabernets erreicht bei gekonnter Behandlung absolutes Weltklasseniveau. Im Ausbau bevorzugen wir eine vergleichsweise milde Linie. Unsere Cabernets sind daher typischerweise bereits nach wenigen Jahren gut trinkbar und im Allgemeinen nicht zu gerbstoffbetont.

Aus biologischem Anbau. AT-BIO-402

Kostnotizen

Unser Cabernet Sauvignon 2011 zeigt ein dunkles Rubinrot. Im Glas entfaltet er sein intensiven Cassisduft unterstützt von leichter Röstaromatik. Am Gaumen zeigt er eine schöne Frucht dominiert von seiner fülligen Struktur und gut eingebundene Gerbstoffnoten.

Speiseempfehlung

Dieser Cabernet Sauvignon ist der ideale Begleiter für dunkles Fleisch und Wildgerichte.

Lagerpotential

Nach der Ernte etwa 2 bis 4 Jahre bis zur Trinkreife, Lagerfähigkeit 5 Jahre.

Ausgezeichneter Wein Logo

Details


Trinktemperatur:
18° C
Alkoholgehalt:
13.5 %vol
Zuckergehalt:
1.2 g/L
Säuregehalt:
5 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht


Auszeichnungen


awc - international wine challenge 2014


Silbermedaille bei der awc - international wine challenge 2014

Silbermedaille - 87,3 Punkte