Zum Inhalt springen
Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Große Rotweinfässer Luftbild von unseren Weingärten über Gols und den Neusiedlersee Blick in unseren Verkostungsraum Das Barriquelager Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Sonnenmulde Weinflaschen Blau blühende Phacelia als Gründüngung zwischen den Rebzeilen
Grünes Weingut Sonnenmulde Logo
DE  |  EN    

Chardonnay 2012



Eine Flasche Chardonnay

Der Chardonnay genießt bei uns seit langem ein hohes Ansehen als Sorte die in der Lage ist große Weißweine hervorzubringen. In Österreich wird er seit vielen Jahren, oft auch unter Synonymen wie Morillon oder Feinburgunder angebaut. Doch das hinderte ihn natürlich nie daran seine Qualität zu beweisen, durch die er weltweit dermaßen bekannt und beliebt wurde. Unsere Chardonnays werden ausschließlich trocken ausgebaut und zeigen sich bevorzugt von ihrer fruchtig-reifen Seite.

Kostnotizen

Ein voller Duft nach reifen Blüten vereint mit frischen Fruchtnoten. Pfiffige Aromatik und elegant spritziger Eindruck am Gaumen.

Speiseempfehlung

Dieser Wein macht einfach Spaß und ist ein hervorragender Begleiter zu hellem Fleisch, Saucen und Meeresfrüchten. Auch zu leichten Gemüsegerichten wie Spargel macht er eine ausgezeichnete Figur.

Lagerpotential

Ideal innerhalb von 2 bis maximal 3 Jahren nach der Ernte zu trinken.

Hier gehts zum Sonnenmulde Webshop Badge

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge
Ausgezeichneter Wein Logo

Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
1.3 g/L
Säuregehalt:
5.8 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht


Auszeichnungen


awc vienna 2013 - international wine challenge


Silbermedaille bei der awc vienna 2013 - international wine challenge

Silbermedaille - 87,7 Punkte.