Zum Inhalt springen
Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Sonnenmulde Weinflaschen Barriquefässer Blick auf die Weinkellerei Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Andreas und Kathrin Das Barriquelager Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb

Chardonnay 2014

Aktuelle Weine | Weine aus 2014


Eine Flasche Chardonnay

Der Chardonnay genießt bei uns seit langem ein hohes Ansehen als Sorte die in der Lage ist große Weißweine hervorzubringen. In Österreich wird er seit vielen Jahren, oft auch unter Synonymen wie Morillon oder Feinburgunder angebaut. Doch das hinderte ihn natürlich nie daran seine Qualität zu beweisen, durch die er weltweit dermaßen bekannt und beliebt wurde. Unsere Chardonnays werden ausschließlich trocken ausgebaut und zeigen sich bevorzugt von ihrer fruchtig-reifen Seite.

Kostnotizen

In der Nase voller Duft nach reifen Blüten vereint mit frischer exotischer Aromatik. Am Gaumen fruchtbetont, vollmundig und elegant mit langem Abgang.

Speiseempfehlung

Dieser Wein macht einfach Spaß und ist ein hervorragender Begleiter zu hellem Fleisch, Saucen und Meeresfrüchten. Auch zu leichten Gemüsegerichten wie Spargel macht er eine ausgezeichnete Figur.

Lagerpotential

Ideal innerhalb von 3 bis maximal 4 Jahren nach der Ernte zu trinken.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
12 %vol
Zuckergehalt:
3.3 g/L
Säuregehalt:
7.1 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Informationsblatt (PDF)