Zum Inhalt springen
Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Barriquefässer Blick auf die Weinkellerei Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Andreas und Kathrin

Chardonnay 2018

Aktuelle Weine | Weine aus 2018


Eine Flasche Chardonnay

Der Chardonnay genießt bei uns seit langem ein hohes Ansehen als Sorte die in der Lage ist große Weine hervorzubringen. In Österreich wird er seit vielen Jahren, oft auch unter Synonymen wie Morillon oder Feinburgunder angebaut. Doch das hinderte ihn natürlich nie daran seine Qualität zu beweisen durch die er weltweit dermaßen bekannt und beliebt wurde. Unsere klassischen Chardonnays werden ausschließlich trocken ausgebaut und zeigen sich bevorzugt von ihrer fruchtig-reifen Seite.

Kostnotizen

In der Nase feiner Blütenduft, vereint mit reifer Fruchtaromatik. Am Gaumen, weich, elegant und viel harmonischer Fülle.

Speiseempfehlung

Dieser Wein macht Freude und ist ein hervorragender Begleiter zu hellem Fleisch, Saucen und Meeresfrüchten. Auch zu feinen Gemüsegerichten macht er eine ausgezeichnete Figur.

Lagerpotential

Ideal innerhalb von 3-4 Jahren nach der Ernte zu trinken.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
4.1 g/L
Säuregehalt:
5.9 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht