Zum Inhalt springen
Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager Sonnenmulde Weinflaschen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Barriquefässer Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Andreas und Kathrin Blick auf die Weinkellerei

Junger Welschriesling 2018

Aktuelle Weine | Weine aus 2018


Eine Flasche Junger Welschriesling

Zu Beginn der Weinlese machen wir uns jedes Jahr auf um den Jungen Welschriesling zu ernten. Nur reife, vollaromatische aber noch nicht zu süße Trauben werden für diesen Wein ausgewählt. Die Vergärung erfolgt langsam und sehr vorsichtig um die zarten Aromen des Jungen Welschrieslings besonders zu schonen. In nur wenigen Wochen entsteht so ein jugendlich-leichter, hocharomatischer und frischer Jungwein der bereits im Herbst abgefüllt und trinkfertig ist.

Kostnotizen

Der Junge Welschriesling bietet ein aromatisches Geschmackserlebnis mit zarten Noten von grünem Apfel. Sehr fruchtig im Glas überzeugt er am Gaumen mit knackiger Frische und dezenter Restsüße.

Speiseempfehlung

Passt als Aperitif, zu kalten Platten, Vorspeisen, leichten Gemüse-gerichten. Ideal auch als Wein zum gemütlichen Beisammensitzen.

Lagerpotential

Idealer Jungwein, im Jahr nach der Ernte auf dem Höhepunkt.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
10° C
Alkoholgehalt:
10.5 %vol
Zuckergehalt:
10.6 g/L
Säuregehalt:
6.1 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht