Zum Inhalt springen
Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Andreas und Kathrin Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Das Barriquelager Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Barriquefässer Blick auf die Weinkellerei Sonnenmulde Weinflaschen Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb

Neusiedlersee DAC Zweigelt 2018

Aktuelle Weine | Weine aus 2018


Eine Flasche Neusiedlersee DAC Zweigelt

Zweigelt ist eine autochthone österreichische Rotweinsorte und heute die bedeutendste von allen. Vor Jahrzehnten war unsere Familie unter den ersten, die diese damals noch ganz junge Rebe in der heutigen Zweigeltmetropole Gols anpflanzten. Wir können daher nicht nur auf viele erfolgreiche Jahrgänge, sondern auch auf reiche Erfahrungen mit diesen Trauben, die uns mittlerweile sehr am Herzen liegen, zurückblicken.

NEUSIEDLERSEE DAC steht für einen Zweigelt wie er hier zuhause ist. Boden, Klima und Erfahrung im Ausbau verbinden sich geradezu beispielhaft zu einem typischen Vertreter seiner Art: Sortentypisch, fruchtig und voller Trinkvergnügen.

Neusiedlersee DAC Logo Badge

Kostnotizen

Unser NEUSIEDLERSEE DAC glänzt rotviolett im Glas. Das Bouquet zeigt verspielte Kirscharomatik und am Gaumen ist er fruchtbetont, mild und sehr harmonisch. Einfach ein typischer Vertreter eines fruchtigen Zweigelt aus dem Weinbaugebiet Neusiedlersee.

Speiseempfehlung

Zweigelt trinkt man zu vielen Fleisch- oder Nudelgerichten, in geruhsamen Momenten und immer wenn man Lust darauf verspürt.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa ein bis zwei Jahre nach der Ernte. Lagerfähigkeit gut vier Jahre oder mehr.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
17° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
3.6 g/L
Säuregehalt:
5 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht