Zum Inhalt springen
Andreas und Kathrin Sonnenmulde Weinflaschen Barriquefässer Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Das Barriquelager Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht

Riesling 2018

Aktuelle Weine | Weine aus 2018


Eine Flasche Riesling

Der Riesling wird vielerorts als die edelste aller Weißweinsorten angesehen. Auch wenn ihm einige andere Sorten qualitativ ebenbürtig sein mögen, zählen Spitzenrieslinge zweifelsfrei zu den besten Weißweinen der Welt. Um den Neusiedlersee ist der Riesling seltener zu finden als andere Reben obwohl er auch hier in der Lage ist herausragende Qualitäten zu erzielen. Bei uns entwickelt der Riesling ein besonders reiches, blumiges Bouquet und bietet gerade in warmen Jahren immer eine ansprechend entwickelte Säurestruktur.

Kostnotizen

In der Nase ist der Riesling fruchtbetont mit schöner Pfirsicharomatik und feiner Zitrusnote. Auch am Gaumen bietet er ein intensives Geschmackserlebnis. Die feine Säurestruktur harmoniert ideal mit seinem ausdrucksstarken Körper und langem Abgang.

Speiseempfehlung

Passt sehr gut zu leichten Gemüse- und Fleischgerichten, Aufläufen sowie zu kaltem Buffet.

Lagerpotential

Mindestens 4 Jahre.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
10° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
4.6 g/L
Säuregehalt:
6.1 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht