Blick auf die Weinkellerei Barriquefässer Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Menschen bei der händischen Weinernte Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Das Barriquelager Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Andreas und Kathrin Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenmulde Weinflaschen

Der Zeitraffer Sommer

2018-08-21 - 11:03

« 2019 | 2018 | 2017 »

Der Sommer 2018 wird uns wohl als der schnellste aller Zeiten in Erinnerung bleiben, zumindest was unsere Weinreben angeht. Früher Austrieb, keine Spätfröste und für Weingärten genau passende Niederschläge ergaben ein Jahr wie wir es uns nicht besser wünschen könnten.

Was jetzt, kein Grund zum Jammern? Naja fast - Es ist Mitte August und gestern haben wir tatsächlich schon mit der Ernte begonnen - zum frühesten Termin aller Zeiten (mehr dazu in einer eigenen Meldung). Das heißt aber auch, dass wir die Arbeit von 4 Monaten, heuer in drei erledigen mussten. Und darum war auch so wenig los auf unserer Webseite, es war einfach keine Zeit. Trotzdem, super Trauben entschädigen uns dafür gleich mehrfach. Jetzt sollte es nur noch 10 Grad kühler werden.