Barriquefässer Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Sonnenmulde Weinflaschen Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Andreas und Kathrin Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Blick auf die Weinkellerei Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Menschen bei der händischen Weinernte Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Das Barriquelager Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung

Der Zeitraffer Sommer

Dienstag, 21. August 2018

« 2019 | 2018 | 2017 »

Der Sommer 2018 wird uns wohl als der schnellste aller Zeiten in Erinnerung bleiben, zumindest was unsere Weinreben angeht. Früher Austrieb, keine Spätfröste und für Weingärten genau passende Niederschläge ergaben ein Jahr wie wir es uns nicht besser wünschen könnten.

Was jetzt, kein Grund zum Jammern? Naja fast - Es ist Mitte August und gestern haben wir tatsächlich schon mit der Ernte begonnen - zum frühesten Termin aller Zeiten (mehr dazu in einer eigenen Meldung). Das heißt aber auch, dass wir die Arbeit von 4 Monaten, heuer in drei erledigen mussten. Und darum war auch so wenig los auf unserer Webseite, es war einfach keine Zeit. Trotzdem, super Trauben entschädigen uns dafür gleich mehrfach. Jetzt sollte es nur noch 10 Grad kühler werden.