Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Barriquefässer Blick auf die Weinkellerei Nahaufname einer Rebblüte Das Barriquelager Sonnenmulde Weinflaschen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Andreas und Kathrin Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden Panorama von Gols im Frühsommer

Nachrichtenarchiv

2022 |2021 |2020 »

Reifeprüfung für Blauer Zweigelt – Falstaff Tasting 2022

Sonntag, 15. Mai 2022
Nahaufnahme je einer Flasche Blauer Zweigelt 2002 und Capella 2012 mit einem Prämierungssiegel.
Die prämierten reifen Zweigelt Weine.

Reife alte Zweigelt Weine zeigen was sie können. Die Meldung ist zwar nicht mehr ganz neu, aber bei so reifen Weinen spielt das keine große Rolle. Im Frühling 2022 wurden vom Falstaff Magazin alte, reife Jahrgänge der Rebsorte Zweigelt verkostet und bewertet. Für uns waren ein Blauer Zweigelt 2002 und ein Capella 2012 dabei und mit den erzielten Bewertungen können wir sehr zufrieden sein!

Süßer Neusiedlersee DAC

Montag, 4. April 2022
Nahaufnahme je einer Flasche Neusiedlersee DAC Reserve Zweigelt und Neusiedlersee DAC Reserve Trockenbeerenauslese.
Neusiedlersee DAC Reserve in süß und in rot.

Seit Anfang des Jahrtausends gibt es in Österreich das DAC System. (Districtus Austriae Controllatus) Winzerinnen und Winzer eines Weinbaugebietes können dabei selber festlegen, welche Rebsorten und Weinstile besonders typisch für ihr Gebiet sind. Diese Definition wird dann offiziell per Verordnung festgeschrieben, und so entsteht ein DAC Gebiet. Bei uns gibt es jetzt Neues zu berichten. Neusiedlersee DAC gibt es jetzt auch in süß.

Alle Nachrichten aus 2022 »