Blick auf die Weinkellerei Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Barriquefässer Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Andreas und Kathrin Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub

Nachrichtenarchiv

2020 |2019 |2018 »

Umveredeln

2020-09-07 - 18:54
Jemand schneidet mit einem Messer eine einzelne Knospe aus einem, etwa 10 cm langem Rebstück.
Ein Edelreis schneiden.

Ein Weingarten besteht über Jahrzehnte und für diese Zeit ist die Traubensorte festgelegt. Vor dem Auspflanzen muss man daher gut überlegen welchen Wein man in dieser Zeit produzieren möchte, und mit Bedacht auswählen. Auch nach dem Auspflanzen dauert es noch mindesten drei Jahre bis man die ersten Tropfen eines neuen Weines probieren kann. Für besondere Fälle gibt es jedoch eine Abkürzung, das Umveredeln von Reben direkt im Weingarten.

Erfolgreicher Internationaler Bioweinpreis

2020-05-17 - 23:25
Flaschenfotos der prämierten Weine mit ihren Medaillen
Unsere erfolgreichen Weine.

Fünf Weine, fünf Medaillen! Wir feiern einen Riesenerfolg beim Internationalen Bioweinpreis 2020, denn alle unsere eingereichten Weine wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Zwei unserer Weine konnten sogar Großes Gold einheimsen und spielen damit in der allerhöchsten Liga mit.

Neue sonnenmulde.at Webseite

2020-03-26 - 19:47

Fast genau zum 20. Jubiläum von www.sonnenmulde.at ist es an der Zeit für eine neue Webseite. Im Vordergrund funktioniert sie vor allem besser auf mobilen Geräten und ist übersichtlicher gestaltet. Auch auf barrierefreie Zugänglichkeit wurde besonders geachtet. Im Hintergrund setzen wir auf vollkommen neue Technik, aber das soll man natürlich nicht sehen.

Alle Nachrichten aus 2020 »