Nachrichtenarchiv

2021 |2020 |2019 »

Mechanisierung im Weinbau

2021-03-13 - 14:54
Eine große Erntemaschien fährt durch einen Weingarten. Die Maschine fährt dabei über eine Reihe, die sie zwischen den Rädern einfädelt.
Erntemaschine bei der Weinlese.

Früher wurde in der Landwirtschaft alles per Hand, oder mit der Hilfe von Zugtieren gearbeitet, doch diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei. Im Weinbau, und vor allem im Bioweinbau gibt es noch genug händische Arbeiten, aber auch hier ziehen immer mehr Maschinen ein.

Messen 2021

2021-02-18 - 10:56
Kathrin und Andreas sitzen an einem Tisch mit zwei Laptops darauf. Sie prosten sich mit zwei Weingläsern zu. Auf dem Tisch stehen noch ein paar Weinflaschen.
Weinmesse im Homeoffice.

“Schön langsam wird es anstrengend!” Mit dieser Aussage können sich mittlerweile wohl alle identifizieren. Wir sind in der glücklichen Lage, unsere normale Arbeit uneingeschränkt machen zu können. Noch dazu können wir bei schönem Wetter immer nach draußen und das hilft natürlich in einer Situation, in der wir nur wenig andere Menschen treffen können. Aber eines fehlt uns doch, und das ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden.

Alle Nachrichten aus 2021 »