Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Andreas und Kathrin Das Barriquelager Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Menschen bei der händischen Weinernte Sonnenmulde Weinflaschen Blick auf die Weinkellerei Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Barriquefässer Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols

Von der Weinlese

2018-09-13 - 18:00

« 2019 | 2018 | 2017 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Zwei Traktoren mit Lesewagen am Straßenrand im Weingarten. Der Wagen im Vordergrund ist mit frisch geernteten Zweigelt Trauben gefüllt.
Zweigelt Trauben auf dem Lesewagen

Noch nicht einmal richtig Mitte September und bei der Weinlese ist schon ein Ende in Sicht. Es ist zwar noch einiges zu tun, und es sind noch genügend Trauben zu ernten, ein großer Teil der Ernte vergärt aber bereits bei uns im Keller. Und es sieht schon sehr gut aus!

Als nächstes kommen noch Zweigelt und Blaufränkisch dran, danach bleiben nur noch die Sachen die länger reifen dürfen. Cabernet Sauvignon braucht zum Beispiel immer zwei drei Wochen mehr Reife. Normalerweise wäre dass dann Mitte Oktober, heuer rechnen wir eher mit Ende September. Soviel zum Thema Klimaerwärmung! Wir hoffen trotzdem dass es früh kalt wird, denn Eiswein würden wir auch gerne wieder einmal ernten. Bitte Daumen drücken!

Zum Seitenanfang »