Zum Inhalt springen
Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Barriquefässer Das Barriquelager Regenbogen über den Golser Weinrieden Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Andreas und Kathrin Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Sonnenmulde Weinflaschen

Von der Weinlese

Donnerstag, 13. September 2018

« 2019 | 2018 | 2017 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Zwei Traktoren mit Lesewagen am Straßenrand im Weingarten. Der Wagen im Vordergrund ist mit frisch geernteten Zweigelt Trauben gefüllt.
Zweigelt Trauben auf dem Lesewagen

Noch nicht einmal richtig Mitte September und bei der Weinlese ist schon ein Ende in Sicht. Es ist zwar noch einiges zu tun, und es sind noch genügend Trauben zu ernten, ein großer Teil der Ernte vergärt aber bereits bei uns im Keller. Und es sieht schon sehr gut aus!

Als nächstes kommen noch Zweigelt und Blaufränkisch dran, danach bleiben nur noch die Sachen die länger reifen dürfen. Cabernet Sauvignon braucht zum Beispiel immer zwei drei Wochen mehr Reife. Normalerweise wäre dass dann Mitte Oktober, heuer rechnen wir eher mit Ende September. Soviel zum Thema Klimaerwärmung! Wir hoffen trotzdem dass es früh kalt wird, denn Eiswein würden wir auch gerne wieder einmal ernten. Bitte Daumen drücken!

Zum Seitenanfang »