Barriquefässer Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Andreas und Kathrin Das Barriquelager Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenmulde Weinflaschen Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb

Bald geht es los!

Samstag, 30. März 2019

« 2020 | 2019 | 2018 »

Der Frühling steht ins Haus und die Reben beginnen sich schon zu regen. Noch haben sie nicht ausgetrieben, doch bei dem aktuellen, warmen Wetter wird es nicht mehr allzu lange dauern. Wir hoffen ja darauf, dass es noch ein wenig kühler bleibt und die Reben möglichst spät austreiben. Denn das verringert die Gefahr dass sie durch Spätfröste gefährdet werden. Man wird sehen, vielleicht wird es ja so gut wie 2018 und alles fügt sich gerade zu einem idealen Jahr zusammen. Es bleibt jedenfalls spannend!