Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Menschen bei der händischen Weinernte Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Blick auf die Weinkellerei Das Barriquelager Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Barriquefässer Sonnenmulde Weinflaschen Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Andreas und Kathrin Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht

Blühende Weingärten

2019-05-23 - 14:37

« 2020 | 2019 | 2018 »
Blau blühende Phacelia zwischen Rebzeilen im Weingarten.

Im Frühling sind Bioweingärten schon von weitem erkennbar. Die Gründüngung steht in voller Blüte, lange bevor die Reben selbst soweit sind. Sie bietet Nahrung und Lebensraum für kleine Insekten bis hin zu Hasen und Rehen deren Junge sich auch gerne darin verstecken.

Damit leisten wir nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der biologischen Vielfalt, die Begrünung versorgt unsere Reben auch mit wichtigen Nährstoffen, ganz ohne synthetische Kunstdünger. Um diese Jahreszeit ist sie aber vor allem schön anzusehen, und das ist eigentlich schon Grund genug sich daran zu erfreuen!