Zum Inhalt springen
Sonnenmulde Weinflaschen Blick auf die Weinkellerei Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Barriquefässer Das Barriquelager Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Andreas und Kathrin

Merlot 2018

Aktuelle Weine | Weine aus 2018


Eine Flasche Merlot

Merlot ist in fast allen Weinbaugebieten der Welt verbreitet. Er ist häufig in Form von Cuveés anzutreffen, kann aber durchaus auch reinsortig angetroffen werden. Seit uns ausgiebige Versuche vom Potential reinsortiger Merlots überzeugt haben, bauen wir sie auch so aus und lassen die Ergebnisse für sich sprechen. Wir haben gelernt, dass der Merlot in geeigneter Lage und bei richtiger Behandlung zu einem hervorragenden Spitzenwein heranreift, der gewissenhafte Verkoster schnell und vollständig zu überzeugen vermag.

Kostnotizen

Unser Merlot leuchtet in kräftigem Rot. Das Bouquet zeigt eine fein-würzige Brombeeraromatik. Am Gaumen ist er gut strukturiert. Die feinen Tannine, sind im Abgang angenehm spürbar.

Speiseempfehlung

Merlot passt hervorragend zu dunklem, gegrilltem oder gebratenem Fleisch, Steaks und Wildgerichten.

Lagerpotential

Erreicht die ideale Trinkreife etwa 2-3 Jahre nach der Ernte. Lagerfähigkeit mindestens 4-6 Jahre.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge
Ausgezeichneter Wein Logo

Details


Trinktemperatur:
17° C
Alkoholgehalt:
13 %vol
Zuckergehalt:
3.1 g/L
Säuregehalt:
5.2 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht


Auszeichnungen


Großer Internationaler Bioweinpreis 2019


Silbermedaille beim Großer Internationaler Bioweinpreis 2019

Silbermedaille - 88 Punkte.