Zum Inhalt springen
Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Barriquefässer Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Das Barriquelager Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Andreas und Kathrin Regenbogen über den Golser Weinrieden Sonnenmulde Weinflaschen

Sämling

Aktuelle Weine | Andere Jahrgänge

Eine Flasche Sämling

Die gerade einmal hundert Jahre alte Sämling Rebe (auch Scheurebe) ist bekannt für kraftvolles Aroma und ausgeprägt sortentypisches Bukett. Für uns ist sie daher auch die wichtigste Sorte für edelsüße Dessertweine wie Eiswein oder Trockenbeerenauslese. Doch auch als lieblicher Qualitätswein, bei dem die vollreifen Trauben noch vor dem Eintrocknen geerntet wurden, ist sein Aroma geradezu unglaublich. Gute Sämling Weine springen förmlich aus dem Glas und beeindrucken so immer wieder mit ihrem fruchtigen Duft.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge