Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Das Barriquelager Regenbogen über den Golser Weinrieden Barriquefässer Andreas und Kathrin Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenmulde Weinflaschen Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen

Rotweine Jahrgang 2006

Montag, 30. Juli 2007

« 2008 | 2007
Hans, Renate und Andreas sitzen an einem Terassentisch mit Weinflaschen und Gläsern darauf.
Rotweinverkostung im Sommer.

Knapp ein Jahr nach der letzten Ernte ist es an der Zeit die ersten Rotweine des Jahrgangs 2006 abzufüllen. Sie hatten genug Zeit für die Fassreife und sind nun bereits sehr gut trinkbar. Die heiße Zeit der letzten Wochen haben wir genutzt um im kühlen Keller die ersten Roten in die Flasche zu bringen. Der erste Eindruck nach der Füllung bestätigt was wir bereits von vielen Verkostungen wussten. Der 2006er ist ein hervorragender Rotweinjahrgang und wird noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen!

Dieses Jahr gibt es auch wieder einen neuen Canopus, die Cuvée die wir nur aus den besten Rotweinen besonderer Jahrgänge kreieren. Nach ausgiebigen Verkostungen im Familienkreis haben wir uns auf die beste Zusammensetzung für den diesjährigen Canopus geeinigt, eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Blaufränkisch.

Natürlich werden Kostproben unserer neuen Weine auf allen kommenden Veranstaltungen präsentieren. Seien Sie gespannt.