Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Menschen bei der händischen Weinernte Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Das Barriquelager Andreas und Kathrin Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Barriquefässer Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Sonnenmulde Weinflaschen Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die Weinkellerei

Rotweine Jahrgang 2006

2007-07-30 - 00:16

« 2008 | 2007
Hans, Renate und Andreas sitzen an einem Terassentisch mit Weinflaschen und Gläsern darauf.
Rotweinverkostung im Sommer.

Knapp ein Jahr nach der letzten Ernte ist es an der Zeit die ersten Rotweine des Jahrgangs 2006 abzufüllen. Sie hatten genug Zeit für die Fassreife und sind nun bereits sehr gut trinkbar. Die heiße Zeit der letzten Wochen haben wir genutzt um im kühlen Keller die ersten Roten in die Flasche zu bringen. Der erste Eindruck nach der Füllung bestätigt was wir bereits von vielen Verkostungen wussten. Der 2006er ist ein hervorragender Rotweinjahrgang und wird noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen!

Dieses Jahr gibt es auch wieder einen neuen Canopus, die Cuvée die wir nur aus den besten Rotweinen besonderer Jahrgänge kreieren. Nach ausgiebigen Verkostungen im Familienkreis haben wir uns auf die beste Zusammensetzung für den diesjährigen Canopus geeinigt, eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Blaufränkisch.

Natürlich werden Kostproben unserer neuen Weine auf allen kommenden Veranstaltungen präsentieren. Seien Sie gespannt.