Andreas und Kathrin Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Blick auf die Weinkellerei Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Barriquefässer Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Menschen bei der händischen Weinernte

Capella 2011, jetzt neu

2012-12-01 - 18:00

« 2013 | 2012 | 2011 »
Eine Flasche Capella 2011

Der 2009er ist ausverkauft, 2010 gab es keinen wegen des kühleren Wetters, aber jetzt ist es wieder soweit. Capella, unser Premium Zweigelt aus dem Jahrgang 2011 ist abgefüllt und noch vor den Feiertagen erhältlich. Und wie es sich für so einen Wein gehört, darf man einiges von Ihm erwarten.

Der 2011er war ein guter Jahrgang.Es gab genug gute und reife Trauben die wir für den Capella verwenden konnten. Vorsichtig gepresst und über ein Jahr in kleinen Eichenfässern gereift ist er nun zwar noch immer ein wenig jung aber schon sehr gut zu trinken. Der Zweigelt, mit seiner milden Art und den samtigen Tanninen macht das möglich. Versuchen Sie es, der Capella ist auf jeden Fall ein kräftiger Rotwein für deftige Speisen aber auch für gemütliche Stunden in der dunklen Jahreszeit.

Hier gehts zur Weinbeschreibung des Capella 2011.