Panorama von Gols im Frühsommer [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Sonnenmulde Weinflaschen Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Blick auf die Weinkellerei Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Nahaufname einer Rebblüte Regenbogen über den Golser Weinrieden Andreas und Kathrin Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Das Barriquelager Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Barriquefässer Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen

Jetzt hat er uns, der Winter

Freitag, 18. Januar 2013

« 2014 | 2013 | 2012 »

Lange hat’s gedauert aber jetzt ist er da der Winter. Draußen bläst der Wind den Schnee waagrecht vorbei und wir sind abwechselnd beim Schneeschaufeln oder Aufwärmen.

Eigentlich wäre jetzt die Zeit für den Rebschnitt, aber zum Glück eilt das nicht denn bei dem Wetter mag keiner draußen im Weingarten stehen. Außerdem, es fehlt nur noch ein ganz kleines bisschen Schnee, dann können wir unsere Reben gleich im Liegen schneiden, das wäre doch auch mal was.

Also, bei dem Wetter am besten drinnen bleiben, gut einheizen und vielleicht ein gemütliches Gläschen Wein genießen.