Blick auf die Weinkellerei Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Sonnenmulde Weinflaschen Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Menschen bei der händischen Weinernte Andreas und Kathrin Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Barriquefässer Das Barriquelager

Jetzt hat er uns, der Winter

2013-01-18 - 15:46

« 2014 | 2013 | 2012 »

Lange hat’s gedauert aber jetzt ist er da der Winter. Draußen bläst der Wind den Schnee waagrecht vorbei und wir sind abwechselnd beim Schneeschaufeln oder Aufwärmen.

Eigentlich wäre jetzt die Zeit für den Rebschnitt, aber zum Glück eilt das nicht denn bei dem Wetter mag keiner draußen im Weingarten stehen. Außerdem, es fehlt nur noch ein ganz kleines bisschen Schnee, dann können wir unsere Reben gleich im Liegen schneiden, das wäre doch auch mal was.

Also, bei dem Wetter am besten drinnen bleiben, gut einheizen und vielleicht ein gemütliches Gläschen Wein genießen.