Zum Inhalt springen
Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick auf die Weinkellerei Andreas und Kathrin Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Das Barriquelager Sonnenmulde Weinflaschen Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Barriquefässer Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen

Weinlese

Sonntag, 1. Oktober 2017

« 2018 | 2017 | 2016 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
St. Laurent Trauben auf dem Erntewagen.

Nach dem langen Sommer ist der Herbst eingezogen, und damit die Zeit für die Weinlese. Wir haben schon einen großen Teil der Arbeit geschafft. Es warten nur mehr Cabernet Sauvignon sowie Sämling und ein wenig Pinot Blanc auf die Ernte. Sie dürfen bei schönstem Herbstwetter noch ein wenig weiter reifen, während die anderen Sorten schon im Weinkeller vergären. Hier ein paar Fotos von der Ernte des heurigen St. Laurent, eine recht früh reifende Sorte und daher schon vor gut zwei Wochen geerntet. (Fotos (c) Simon Wieser)


Eine Scheibtruhe voll mit St. Laurent Trauben

Eine Scheibtruhe voll mit St. Laurent Trauben wird auf den Erntewagen gekippt.

Die Arbeit verlagert sich nun mehr in den Weinkeller. Bald gibt es die ersten Früchte der Arbeit zu verkosten. Den 2017er Jungen Welschriesling werden wir schon zur Innsbrucker Herbstmesse nächste Woche mitbringen, das wäre doche eine schöne Gelegenheit.

Zum Seitenanfang »