Blick auf die Weinkellerei Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Barriquefässer Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Regenbogen über den Golser Weinrieden Das Barriquelager Panorama von Gols im Frühsommer Sonnenmulde Weinflaschen Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Nahaufname einer Rebblüte Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Andreas und Kathrin [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia

Weinlese

Sonntag, 1. Oktober 2017

« 2018 | 2017 | 2016 »
St. Laurent Trauben auf dem Erntewagen.

Nach dem langen Sommer ist der Herbst eingezogen, und damit die Zeit für die Weinlese. Wir haben schon einen großen Teil der Arbeit geschafft. Es warten nur mehr Cabernet Sauvignon sowie Sämling und ein wenig Pinot Blanc auf die Ernte. Sie dürfen bei schönstem Herbstwetter noch ein wenig weiter reifen, während die anderen Sorten schon im Weinkeller vergären. Hier ein paar Fotos von der Ernte des heurigen St. Laurent, eine recht früh reifende Sorte und daher schon vor gut zwei Wochen geerntet. (Fotos (c) Simon Wieser)

Eine Scheibtruhe voll mit St. Laurent Trauben

Eine Scheibtruhe voll mit St. Laurent Trauben wird auf den Erntewagen gekippt.

Die Arbeit verlagert sich nun mehr in den Weinkeller. Bald gibt es die ersten Früchte der Arbeit zu verkosten. Den 2017er Jungen Welschriesling werden wir schon zur Innsbrucker Herbstmesse nächste Woche mitbringen, das wäre doche eine schöne Gelegenheit.