Zum Inhalt springen
Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Andreas und Kathrin Barriquefässer Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die Weinkellerei Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen

Es wird kalt

Samstag, 2. Dezember 2017

« 2018 | 2017 | 2016 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 

Pünktlich mit Anfang Dezember hat der Winter bei uns Einzug gehalten. Eigentlich ist es noch recht früh. Der Herbst war so schön und warm, dass manche Bäume noch nicht einmal alle Blätter verloren haben, aber damit ist es nun vorbei. Heute Nacht war es mit -7° C sogar schon kalt genug für Eiswein. Wir haben dieses Jahr zwar keinen geerntet, doch für manch andere Golser Winzerfamilie hieß es schon mitten in der Nacht raus in die Weingärten. Anfang Dezember ist dafür eine gute Zeit, da ist dann bis Weihnachten die meiste Arbeit bei der Weinverarbeitung erledigt.

Apropos Weihnachten, es dauert nicht mehr allzu lange bis auch wir uns ein paar freie Tage genehmigen können. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Die Weine sind gut versorgt im Keller, manch Jungweine sogar schon abgefüllt. Vor den Feiertagen sind wir nun noch recht viel unterwegs um Weine auszuliefern. Mitte Dezember geht es noch einmal nach Tirol und Vorarlberg. Bestellungen nehmen wir gerne bis nächster Woche entgegen. Wir freuen uns wenn wir ihnen die Weihnachtsweine persönlich vorbei bringen können. Für ganz dringende Notfälle gibt es aber natürlich auch immer eine schnelle Versandmöglichkeit!

Zum Seitenanfang »