Zum Inhalt springen
Barriquefässer Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Menschen bei der händischen Weinernte Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Blick auf die Weinkellerei Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Andreas und Kathrin Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub

Es wird kalt

2017-12-02 - 15:23

« 2018 | 2017 | 2016 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 

Pünktlich mit Anfang Dezember hat der Winter bei uns Einzug gehalten. Eigentlich ist es noch recht früh. Der Herbst war so schön und warm, dass manche Bäume noch nicht einmal alle Blätter verloren haben, aber damit ist es nun vorbei. Heute Nacht war es mit -7° C sogar schon kalt genug für Eiswein. Wir haben dieses Jahr zwar keinen geerntet, doch für manch andere Golser Winzerfamilie hieß es schon mitten in der Nacht raus in die Weingärten. Anfang Dezember ist dafür eine gute Zeit, da ist dann bis Weihnachten die meiste Arbeit bei der Weinverarbeitung erledigt.

Apropos Weihnachten, es dauert nicht mehr allzu lange bis auch wir uns ein paar freie Tage genehmigen können. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Die Weine sind gut versorgt im Keller, manch Jungweine sogar schon abgefüllt. Vor den Feiertagen sind wir nun noch recht viel unterwegs um Weine auszuliefern. Mitte Dezember geht es noch einmal nach Tirol und Vorarlberg. Bestellungen nehmen wir gerne bis nächster Woche entgegen. Wir freuen uns wenn wir ihnen die Weihnachtsweine persönlich vorbei bringen können. Für ganz dringende Notfälle gibt es aber natürlich auch immer eine schnelle Versandmöglichkeit!

Zum Seitenanfang »