Das Barriquelager Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Menschen bei der händischen Weinernte Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die Weinkellerei Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Sonnenmulde Weinflaschen Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Andreas und Kathrin Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Barriquefässer

Erste Rebblüten

2019-06-06 - 16:10

« 2020 | 2019 | 2018 »
Eine Weintraube bei der die ersten beiden Blüten geöffnet sind.

Die Rebblüte 2019 beginnt wie jedes Jahr mit der Sorte St. Laurent. Hier sieht man die ersten zaghaften Blüten. Sie sind zwar nicht besonders auffällig, aber in voller Blüte zumindest ein beeindruckender Duft im Weingarten.

Heuer sind wir mindestens drei Wochen später dran als 2018. Schuld daran ist vor allem der kühle und feuchte Mai. Andererseits lässt die Wasserversorgung jetzt eine schnelle Entwicklung zu, und außerdem freuen wir uns darüber, heuer nicht schon im August zu ernten. Denn der heurige Blühtermin entspricht viel eher einem “normalen” Jahr. Also alles OK - wir freuen uns auf den Sommer!