Sonnenmulde Weinflaschen Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Menschen bei der händischen Weinernte Andreas und Kathrin Andreas und Kathrin stehen zwischen schön gedeihenden Rebzeilen Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Barriquefässer Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die Weinkellerei Das Barriquelager Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht

Neue sonnenmulde.at Webseite

2020-03-26 - 19:47

2020 | 2019 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 

Fast genau zum 20. Jubiläum von www.sonnenmulde.at ist es an der Zeit für eine neue Webseite. Im Vordergrund funktioniert sie vor allem besser auf mobilen Geräten und ist übersichtlicher gestaltet. Auch auf barrierefreie Zugänglichkeit wurde besonders geachtet. Im Hintergrund setzen wir auf vollkommen neue Technik, aber das soll man natürlich nicht sehen.

Alle aktuellen Daten sind bereits vollständig, alle Weinfakten, Termine und die Nachrichten sind verfügbar. Es wird aber noch ein bisschen dauern bis wir unser gesamtes Wein-, und unser Nachrichtenarchiv übernommen haben, denn immerhin reichen diese schon zwanzig Jahre zurück. Wir wollen diesen reichhaltigen Informationsschatz auch in Zukunft online verfügbar halten und werden ihn Stück für Stück vervollständigen.

Zusätzlich zur Webseite sind wir noch mehr als früher in sozialen Netzwerken aktiv. Zusätzlich zu den altbekannten Datenkraken sind wir nun auch im Fediverse vertreten. Man kann uns einfach unter fed.sonnenmulde.at/profile/sunnywines folgen ohne sich um seine persönlichen Daten sorgen zu müssen.

Technik

Für Interessierte ein paar Worte über die Technik der neuen Webseite.

Wir setzen heute wieder, wie schon vor 20 Jahren, auf statisches HTML. Allerdings werden die Seiten nun ganz modern mit hugo als statischem Webseitengenerator erzeugt. Javascript wird nur für etwas Feinschliff und Barrierefreiheit verwendet. Die Seite ist aber auch ohne Javascript praktisch ohne Einschränkungen nutzbar.

Unter fed.sonnenmulde.at betreiben wir unsere eigene Friendica Instanz aus der auch automatisch die Nachrichtenübersicht sowie die Termine extrahiert werden. Join the Fediverse!

Unsere Webseite benötigt keine Ressourcen von Drittanbietern und es werden keinerlei Daten von Benutzern gespeichert. Cookie-Banner nein Danke! Unsere Datenschutz Seite ist dementsprechend erfrischend zu lesen!

Viel Spaß auf unserer Webseite und natürlich mit unseren Weinen!

Zum Seitenanfang »