Zum Inhalt springen
Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Barriquefässer Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen Blick auf die Weinkellerei Andreas und Kathrin

Sauvignon Blanc 2018

Aktuelle Weine | Weine aus 2018


Eine Flasche Sauvignon Blanc

Der Sauvignon Blanc ist eine der berühmtesten Weinsorten der Welt. In Österreich ist er vor allem für besonders feine, duftige und fruchtige Weine bekannt, die mit ihrer kernigen Säurestruktur ideale Speisebegleiter sind. Auch in der warmen Jahreszeit sind österreichische Sauvignon Blancs, kühl genossen, immer ein heißer Tipp. Sauvignon Blancs aus dem Seewinkel sind allgemein sehr duftig, fruchtig und bieten einen herzhaft reifen Gesamteindruck bei angenehmen Säuregehalten.

Kostnotizen

Unser Sauvignon Blanc glänzt gefällig im Glas. Sein Duft gefällt durch holundrig-verspielte Aromatik. Am Gaumen ist er elegant strukturiert, mit angenehmer Säure und feiner Lebendigkeit im Abgang.

Speiseempfehlung

Dieser Wein harmoniert vortrefflich mit würzigen Kräutersaucen, Spargel und leichten Fisch- oder Fleischgerichten. Serviert als Aperitif macht er ebenfalls immer wieder Lust auf kommende Gaumenfreuden.

Lagerpotential

Am besten innerhalb von zwei bis drei Jahren nach der Ernte genießen.

EU Biologo

AT-BIO-402

Vegan Logo Badge

Details


Trinktemperatur:
10° C
Alkoholgehalt:
12.5 %vol
Zuckergehalt:
1.2 g/L
Säuregehalt:
5.4 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
PDF Icon Datenblatt (PDF)
Printer Icon Druckansicht