Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Barriquefässer Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Blick auf die Weinkellerei Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Menschen bei der händischen Weinernte Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenmulde Weinflaschen Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Andreas und Kathrin Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Das Barriquelager

Nach der Hitze

2013-08-10 - 15:00

« 2014 | 2013 | 2012 »

Im Sommer ist sehr viel zu tun und so haben wir schon eine Zeitlang keine Updates auf unserer Webseite gepostet. Darum hier ein schnelles Hallo, mehr kommt dann in den nächsten Tagen.

Die große Hitze haben wir erst mal überstanden. Über 40° C waren es vorgestern und diese unglaublichen Temperaturen lassen natürlich auch unsere Reben nicht unbeeindruckt. Teilweise konnten wir bewässern, teilweise mussten die reichlichen Niederschläge des Frühjahrs ausreichen aber das Schlimmste ist vorbei und heute Nacht gab es ein wenig Niederschlag. Bis zum Beginn der Ernte sind es wohl nur mehr drei, vier Wochen und wenn die Entwicklung so weiter geht freuen wir uns schon auf einen guten Jahrgang. Mehr Infos dazu gibts demnächst hier auf unserer Webseite.