Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Menschen bei der händischen Weinernte Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Sonnenmulde Weinflaschen Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die Weinkellerei Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Barriquefässer Andreas und Kathrin Das Barriquelager Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub

Nach der Hitze

2013-08-10 - 15:00

« 2014 | 2013 | 2012 »

Im Sommer ist sehr viel zu tun und so haben wir schon eine Zeitlang keine Updates auf unserer Webseite gepostet. Darum hier ein schnelles Hallo, mehr kommt dann in den nächsten Tagen.

Die große Hitze haben wir erst mal überstanden. Über 40° C waren es vorgestern und diese unglaublichen Temperaturen lassen natürlich auch unsere Reben nicht unbeeindruckt. Teilweise konnten wir bewässern, teilweise mussten die reichlichen Niederschläge des Frühjahrs ausreichen aber das Schlimmste ist vorbei und heute Nacht gab es ein wenig Niederschlag. Bis zum Beginn der Ernte sind es wohl nur mehr drei, vier Wochen und wenn die Entwicklung so weiter geht freuen wir uns schon auf einen guten Jahrgang. Mehr Infos dazu gibts demnächst hier auf unserer Webseite.