Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Sonnenmulde Weinflaschen Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Blick auf die Weinkellerei Menschen bei der händischen Weinernte Das Barriquelager Barriquefässer Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Andreas und Kathrin Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen

In's Neue Jahr

2014-01-19 - 16:16

« 2015 | 2014 | 2013 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 

Aber Hallo! Kaum einmal umgedreht und schon ist es 2014. Nunja, die Zeit vergeht aber wir bleiben nicht untätig. Über den Jahreswechsel haben wir uns ein wenig ausgeruht, und nun geht es mit frischem Elan ins neue Jahr.

Bisher sind wir von Kälte und schlechtem Wetter verschont geblieben. Abgesehen von dem bei uns im Winter üblichen wochenlangen Nebel, war es bisher draußen immer recht angenehm. Das haben wir natürlich genützt und sind beim Winterschnitt schon recht weit fortgeschritten.

Jetzt ist es aber wieder an der Zeit sich dem Weinkeller zu widmen. Langsam können wir ans Abfüllen der 2013er Weißweine denken. Die Jungen 2013er sind ja schon seit Herbst in der Flasche, doch mittlerweile haben sich auch die anderen hervorragend entwickelt. Überhaupt sind wir mit den aktuellen Weißweinen sehr zufrieden. Das letzte Jahr brachte zwar durchaus hier und da Probleme mit sich, aber das Ergebnis war jede Anstrengung wert. Wir freuen uns schon auf die Abfüllung und die darauf folgenden Verkostungen.

Dieser Aufgabe widmen wir uns also in den nächsten Wochen bevor gegen Monatsende wieder die ersten Messen und Ausstellungen beginnen. Da kommt dann endlich der schönste Teil der Arbeit an die Reihe, die Verkostung :-)

Zum Seitenanfang »