Zum Inhalt springen
Andreas und Kathrin Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Barriquefässer Regenbogen über den Golser Weinrieden Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick auf die Weinkellerei Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb

In's Neue Jahr

Sonntag, 19. Januar 2014

« 2015 | 2014 | 2013 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 

Aber Hallo! Kaum einmal umgedreht und schon ist es 2014. Nunja, die Zeit vergeht aber wir bleiben nicht untätig. Über den Jahreswechsel haben wir uns ein wenig ausgeruht, und nun geht es mit frischem Elan ins neue Jahr.

Bisher sind wir von Kälte und schlechtem Wetter verschont geblieben. Abgesehen von dem bei uns im Winter üblichen wochenlangen Nebel, war es bisher draußen immer recht angenehm. Das haben wir natürlich genützt und sind beim Winterschnitt schon recht weit fortgeschritten.

Jetzt ist es aber wieder an der Zeit sich dem Weinkeller zu widmen. Langsam können wir ans Abfüllen der 2013er Weißweine denken. Die Jungen 2013er sind ja schon seit Herbst in der Flasche, doch mittlerweile haben sich auch die anderen hervorragend entwickelt. Überhaupt sind wir mit den aktuellen Weißweinen sehr zufrieden. Das letzte Jahr brachte zwar durchaus hier und da Probleme mit sich, aber das Ergebnis war jede Anstrengung wert. Wir freuen uns schon auf die Abfüllung und die darauf folgenden Verkostungen.

Dieser Aufgabe widmen wir uns also in den nächsten Wochen bevor gegen Monatsende wieder die ersten Messen und Ausstellungen beginnen. Da kommt dann endlich der schönste Teil der Arbeit an die Reihe, die Verkostung :-)

Zum Seitenanfang »